g_NdOF_2018_MT-0394-(1)
g_NdOF_2018_MT-0419

Ruedi Ledermann ist Funktionär des Jahres 2018

Grosse Bühne für unsere Vereinslegende

Am vergangenen Samstag wurde Ruedi Ledermann an der Nacht des Ostschweizer Fussballs als Funktionär des Jahres 2018 geehrt. Anstatt einen ruhigen Abend zu geniessen, stand er zu seiner eigenen Überraschung plötzlich auf der Bühne. Der Ostschweizer Fussballverband hat ihn für seine besonderen Einsatz als Funktionär in den vergangen 45(!!) Jahren geehrt. Der Höhepunkt des Abends war dann die persönliche Grussbotschaft von Marco Wölfli (Anm. d. Redaktion: Ruedi ist seit seiner Kindheit ein grosser YB-Fan).

Ruedi Ledermann ist die Integrationsfigur schlechthin und verkörpert den FC Niederstetten wie kein Zweiter. Nebst seiner aktiven Zeit als Spieler und Schiedsrichter hatte Ruedi auch noch folgende Ämter inne:

• 1973 – 1987: Kassier
  • 1975 – 1978: Trainer 1. Mannschaft
  • 1981 – 1991: Trainer 2. Mannschaft
  • 1987 – heute: Spiko

Ausserdem steht er jede Woche an den Heimspielen unserer beiden Aktivmannschaften auf der Rehwiese am Grill.

Wir können uns der Ehrung nur anschliessen... Vielen Dank Ruedi, du hast es definitiv verdient!

Impressionen und Bilder des Anlasses sind hier zu finden: https://www.leaderdigital.ch/galerien/nacht-des-ostschweizer-fussballs-2018-97.html